The ALNO brand world

The ALNO Group combines six high-profile, independent brands unter one roof. Each individual brand successfully appeals to very different customers. For us, it is important always to offer innovative products to customers and consumers through different sales channels and in various price segments. The awards we have won in this process give us the motivation for continuous improvements. 


ALNO stands equaly for 88 years of tradition and innovation. ALNO ist also the premium brand in the Group. It combines maximum quality with award-winning design. ALNO bespoke kitchens offer customers an enormous variety of design options with top-class service.


WELLMANN ist characterised by variety, modern design and planning flexibility. The focus is on elegant, classically modern and individual style. With the new kitchen generation, WELLMANN serves trend-oriented consumers in the medium-to-upper price segment.


PINO ist the entry-level brand with its compact all-inclusive kitchens. The assortment is characterised by fresh, modern and uncomplicated design. The focus ist directed towards the RTA and self-service area, and the brand serves the lover price segment. 


PIATTI ist the market leader in Switzerland, and has embodied Swiss kitchen design since 1948. PIATTI stands out through innovative kitchen concepts in each price segment, and is known for excellent quality, individual planning expertise and flexibility. With an extensive assortment, PIATTI makes almost every kitchen dream come true. 


ALNOINOX ist the leading steel kitchen brand in Europe for the domestic customer market, and has won several design prizes with its unique, streamlined and yet elegant design. The exclusive stainless steel kitchens have been developed and manufactured in Switzerland since 1874, and are regarded as classics.

Die ALNO Markenwelt

Der ALNO Konzern vereint fünf profilierte und eigenständige Marken unter einem Dach. Jede einzelne Marke spricht mit Erfolg sehr unterschiedliche Kunden an. Dem Konzert ist es wichtig, Kunden und Verbrauchern in unterschiedlichen Vertriebskanälen und Preissegmenten stets innovative Produkte anzubieten. Die hierbei erreichten Auszeichnungen sind dabei Ansporn für stetige Verbesserungen.


ALNO steht gleichermaßen für 90-jährige Tradition und Innovation. ALNO ist zudem die Premium-Marke des Konzerns und erzielt höchste Bekanntheits- und Sympathiewerte beim Endverbraucher. Sie vereint höchste Qualität mit preisgekröntem Design. ALNO Küchen bieten den Kunden durch ihre Maßkonfektionen eine enorme Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten bei bestem Service.


WELLMANN zeichnet sich durch Vielfalt, modernes Design und Planungsflexibilität aus. Schlichte, klassisch-moderne und individuelle Eleganz stehen dabei im Vordergrund. Mit der neuen Küchengeneration deckt Wellmann den trendorientierten, konsumigen Bereich im mittleren bis oberen Preissegment ab. 


PINO ist mit ihren kompakten All-inclusive-Küchen die Einstiegsmarke. Das Sortiment zeichnet sich durch frisches, modernes und unkompliziertes Design aus. Der Schwerpunkt liegt im Mitnahme- und SB-Bereich, und bedient das untere Preissegment.


PIATTI ist Marktführer der Schweiz und steht seit 1948 für Schweizer Küchendesign. PIATTI überzeugt mit innovativen Küchenkonzepten in jedem Preissegment und ist bekannt für ausgezeichnete Qualität, individuelle Planungskompetenz und Flexibilität. Mit einem umfangreichen Sortiment erfüllt PIATTI beinahe jeden Küchentraum. 


ALNOINOX ist der einzige Stahlküchen-Hersteller in Europa im Privatkundenbereich und hat mit seinem einzigartigen, schlichten und gleichzeitig elegantem Design mehrere Design-Preise gewonnen. Sie ist zudem die hochwertigste Marke des Konzerns. Die exklusiven Edelstahl-Küchen werden seit 1874 in der Schweiz entwickelt und hergestellt und gelten als Klassiker.